Tier­therapie – Daniela Jelinek
Physio­therapie und Akupunktur für Hunde, Pferde und Katzen

Über mich

Daniela Jelinek mit E+B

Daniela Jelinek
Tierphysiotherapeutin, Sporthundetherapeutin

und Fachbuch-Autorin

Mit11Kommandos-227x300

Das Interesse am Bewegungsapparat von Hunden, Pferden und Katzen wurde durch meine eigenen Tiere geweckt. Ich wollte mehr über das Thema erfahren und aktiv zur Gesunderhaltung meiner Vierbeiner beitragen. Schnell wurden aus privatem Interesse eine Berufung und ein Beruf.

Seit 2014 behandle ich als zertifizierte Tierphysiotherapeutin erfolgreich Hunde, Pferde und Katzen. 2017 folgte dann die Ausbildung zur zertifizierten Sporthunde-Therapeutin. Um meinen Patienten die bestmögliche Behandlung geben zu können, ist mir eine ständige und fundierte Weiterbildung ebenso wichtig wie der rege Austausch mit KollegInnen.

Ich bin Mitglied im Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten (BVFT) und im Verband Zertifizierter Sporthundetherapeuten (ZSHT).

Logo_BVFT_DL